Wachstum kommt für Unternehmen immer als Überraschung.
Wachstum muss gemanagt werden!
Wenn Firmen wachsen, sieht man auf den ersten Blick vor allem Vorteile und Chancen: Mehr Aufträge, mehr Mitarbeiter, mehr Umsatz. Zugleich gibt es einen klaren Unterschied zwischen einer kleinen und einer wachsenden Firma: Bei kleinen, flexiblen Unternehmen gelten Standardisierungen von Prozessen, Methoden und Produkten als Hindernis; bei wachsenden und großen Firmen sind diese zwingend notwendig.
Kennen Sie diese Probleme beim Wachstum?
Zugleich wächst die Distanz zwischen Mitarbeitern und der Firmenleitung. Und Wachstum bringt Chaos. Es wird schwieriger für Führungskräfte, Probleme in Firmenabläufen ausfindig zu machen.
Firmenwachstum birgt also auch viele Risiken, für deren Lösung Fachwissen unerlässlich ist.
Die Wachstumsrisiken managen
Die Lösung für diese Problemstellung liegt darin, sich mit den Abläufen, Prozessen und Best-Practice-Methoden von Wachstumsmanagement vertraut zu machen.
Der Workshop "Wachstum Managen" stellt Teilnehmern das Wissen zur Verfügung, um Firmenwachstum effektiv zu managen.
Die relevanten Konzepte und Tools werden in Theorie und Praxis von Experten aus der Forschung und Wirtschaft vermittelt.
Mit dem Workshop "Wachstum Managen" entwickeln Teilnehmer ein tiefes Verständnis für Organisationsentwicklungen, Unternehmenskultur für Wachstum, Abläufe und Ausrichtung der Organisation an Märkte entwickeln, und stellen sicher, dass ihr Firmenwachstum reibungslos und effektiv abläuft.
Wir helfen Teilnehmern mit Erfahrung und Wissenschaft in einem Tagesworkshop das Problem zu lösen.
Schlüsselkonzepte
In diesem Seminar werden Schlüsselkonzepte des Wachstumsmanagements in Theorie und Praxis vermittelt. Teilnehmer des Workshops gewinnen ein praktisches Verständnis von
• Organisationsentwicklungen,
• Unternehmenskultur,
• Abläufen,
• Märkten,
die für das erfolgreiche Managen von Firmenwachstum relevant sind.
-
Wachstum Managen:
Dieses Training deckt zwei Aspekte ab:
1) Anforderungen an Information und Organisation, um das Wachstum des StartUps, KMU, der Business Unit zu gestalten.
2) Eine Anleitung entlang der Prozessschritte, wie dieser Prozess erfolgreich umgesetzt werden kann.
-
Zielgruppe
Führungskräfte, Teamleiter und Mitarbeiter von kleinen, mittleren und großen Unternehmen
Anwaltskanzleien, Steueberater
-
Trainer & Form
Arnbjörn Eggerz und Prof. Lechner
Online
-
Fragen: