Innovation

Innovation (17)

Dott. Arnbjörn Eggerz
04. Oktober 2013
geschrieben von
Freigegeben in Innovation

eCarTec 2013 Video zum Business Facilitation Workshop

Das Video stellt kurz die Problematiken bei Umsetzung der Pläne im Gescäftsfeld Emobilität vor. Aus Sicht des Innovationsfacilitators und Innovationsberaters ist die systemische Komplexität, die zu den bekannten Problemen bei der Einführung von Innovationen in den Markt kommt, zu berücksichtigen. Sie erfahren, an welchen Stellschrauben der Business Facilitation Workshop auf der eCartec 2013 ansetzt und neue Impulse bieten kann.

Vielleicht können wir sie auf der eCarTec 2013 in München begrüßen.

Dott. Arnbjörn Eggerz
01. Februar 2013
geschrieben von
Freigegeben in Innovation

Erste Edition von idea!tailors ist großer Erfolg

ideatailors_webAm 31.01.2013 ging die erste Edition von idea!tailors mit der Kür der Sieger in Bozen zu Ende.

Idea!tailors ist ein spezielles Ausbildungsprogramm für Ideenstrukturierung mit einem Ideenwettbewerb, das von Iceventure als Co-Partner initiiert und durchgeführt wurde. Die Partner für das innovative Konzept waren die Handelskammer Bozen, dem Projektinitiator sowie die Unis Bozen, Innsbruck und Trento.

Die große Beteiligung und Zahlen bestätigten das Konzept eines Programms für den Saatbereich des europäischen Innovationsökosystems. Die zweite Edition ist bereits in Vorbereitung.

Dott. Arnbjörn Eggerz
24. August 2012
geschrieben von
Freigegeben in Innovation

Silicon Valley’s Innovationsgeheimnis

Hier ein interessanter Input zum Thema Innovationskontext.

Booz & Company und das Bay Area Council Economic Institute versuchten das Geheimnis zu ergründen, warum das San Francisco Bay Area zu den globalen Innovationszentren gehört.

Das Ergebnis:

Entscheidend sind weder die vorhandenen Institutionen noch das Forschungsbudget der

 
Back to top