Dott. Arnbjörn Eggerz
geschrieben von 
13. September 2016
Freigegeben in Start up

Was macht der SaaS Customer Success Manager & warum er in Zukunft besonders wichtig wird 08 2016

Medien

Die Rolle des Customer Success Managers in B2B (und nicht nur) SaaS ist in Deutschland/Europa immer noch eher unbekannt. Hier setzte der Vortrag, der rund um den Funnelblick, der Netzwerkverwaltung für SaaS Sales und Marketing in München also Outtake aus dem SaaS Seminar entstanden ist an. Unter dem Titel "Was macht der Customer Success Manager und

warum er in naher Zukunft besonders wichtig wird" werden nach einer kurzen Vorstellung in diesem Video eine Reihe von Themen um Customer Success und den Customer Success Manager systematisch behandelt. Darunter fallen:
Die Abgrenzung zu dem Legacy Key Account Manager
Rollendefinition des SaaS Customer Success Managers
Verknüpfung/Abgrenzung zum Sales/Support
Aufgaben I Profil I Vergütung I Attribution des Software as a Service CMS
Metrics und Benchmarks
Ausblick: Die Bedeutung von Farmers, in rauen SaaS-Zeiten

Alles zum SaaS Geschäftsmodell und SaaS KPIs gibt es bei Iceventure's SaaS Onlinetraining:
http://www.iceventure.de/saas-software-as-a-service/saas-geschaeftsmodell-kpi-online-training.html

1h Start-up Beratung Online Kompetent Schnell http://www.iceventure.de/eine-stunde-beratung/start-up-consulting.html

Softwareasaservice SaaS Customer Success Arnbjörn Eggerz

A. Eggerz is entrepreneur and managing director of Iceventure.

1 Kommentar

  • Vielen Dank an alle für eure Tipps!

    Irenekeevy 24. Februar 2017 Irenekeevy
    Kommentar-Link

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

 
Back to top